< Und wer macht jetzt meine Urlaubsvertretung? | Die 100 (finanziell) erfolgreichsten Filme >

02 Mär 2010 Kostenlose Apps für das Nokia 5800 Xpress Music

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich mich über die Tücken des Ovi-Store, über den nokia Apps für (unter anderem auch) das 5800 Xpress Music vertreibt, ausgelassen habe. Mittlerweile gibt es im Ovi-Store aber durchaus auch einige mehr oder wenige nützliche Anwendungen, die kostenlos verfügbar sind.

Converter
Converter
Altimeter
Altimeter
Time Machine
Time Machine
Egg Timer
Egg Timer
Opera Mini
Opera Mini
  • Converter: Rechnet verschiedenste Maßeinheiten um. Das Wechseln der Maßeinheiten-Gruppe ist wenig intuitiv, ansonsten erklärt sich das Teil von selbst.
  • Altimeter: Misst mittels GPS die Höhe, in der man sich befindet. Etwas unübersichlich durch die eingeschränkte Skala.
  • Time Machine: Uhr, Stoppuhr und Countdown in einem für das 5800XM sehr ungewöhnlichen Interface. Leider wenig intuitiv bedienbar.
  • Egg Timer: Eine Eieruhr mit maximal einer Stunde Messzeit, dafür sehr intuitiv bedienbar.
  • Opera Mini: Der bekannte Webbrowser als Mobilversion für alle, die den integrierten nokia-Browser nicht mögen.

Ich empfehle übrigens, zum Durchsuchen des Ovi-Stores nicht die „normale“ Webseite oder die von nokia angebotene App, sondern die mobile Version des Stores zu nutzen. Dort kann man – für meinen Geschmack – effizienter navigieren und filtern.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. Keine Trackbacks

2 Kommentare

RSS Feed (Kommentare) für diesen Eintrag

  1. * Steffen von Briefgold (09.03.10, 12:50):

    Interessant – vor allem Opera scheint da ja das Geschenk schlechthin, auf das Operaveteranen (mich eingeschlossen) gewartet haben.
    Die anderen Apps zeigen ja nicht viel neues, aber immerhin sind sie umsonst (der Trend neigt ja dazu,für jeden Bockmist Geld zu verlangen – schade eigentlich).
    Auf jeden Fall eine super Sache,dass das “Monopol” iPhone immer mehr Konkurrenz bekommt.

    Grüße

  2. * Thomas (17.03.10, 14:07):

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass die meisten Apps im OVI-Store weiterhin völlig sinnlos sind. Eine Stoppuhr oder eine Eieruhr sind meiner Meinung nach nicht gerade innovativ und daher eigentlich auch überflüssig. Es klingt zwar etwas blöd, aber man sollte sich hier vielleicht doch etwas offensichtlicher am Vorbild Apple orientieren.

Kommentar schreiben

Bitte die Hinweise beachten.

Hinweise

Textile-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar Autoren Bilder werden unterstützt.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentare, die mindestens einen Link enthalten, werden moderiert. Kommentare, die mindestens 3 Links enthalten, werden abgewiesen. Sorry – Spamschutz.

Bei Emoticons, die mitten in Sätzen stehen, möglichst keine Nasen einsetzen [ :), ;) usw. ], da es ansonsten im Zusammenspiel mit Textile zu Merkwürdigkeiten kommen kann.