< Schwarz-blau ist das neue grün | jQuery-Spielkram in YL104 >

19 Oct 2009 Anschauungsmaterial

Kaum war das neue Template online, das bekam ich auch schon die erste Anfrage, ob ich es denn veröffentlichen würde. Die Antwort lautet (diesmal klar und deutlich): Nein. Zumindest nicht, so lange ich es selbst benutze.

Dieses Template ist sehr an meine individuellen Bedürfnisse angepasst. Eine „öffentliche Version“ wäre mit nicht wenig Arbeit verbunden und würde höchstwahrscheinlich nicht so aussehen, wie man es sich wünschen würde – allein schon das Logo im Header …

Aber: Ich hab soeben die letzten drei Templates dieses Blogs auf meiner Template-Seite bereitgestellt.

Allerdings waren davon zumindest die letzten beiden (YL 102 und 103) ebenfalls sehr individuell, sodass diese Templates meines Erachtens maximal als Anschauungs- und Lernmaterial dienen können. Ich bin gespannt, ob und was Ihr daraus macht.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

5 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Klaus (19.10.09, 16:15):

    Der Download-Link für YL103 stimmt nicht ;-)

    Und die Kommentar-Vorschau im aktuellen Template scheint mit Firefox nicht zu funktionieren.

  2. * YellowLed (19.10.09, 19:41):

    Stimmt, der stimmte nicht. Aber jetzt stimmt er, stimmt’s? ;-)

    Die Kommentarvorschau funktioniert im Firefox (Du redest hier nicht von einem FF < 3.x, oder?) sehr wohl — allerdings anscheinend tatsächlich nicht beim ersten Kommentar zu einem Eintrag. Das muss ich mir nochmal ansehen, danke.

  3. * Klaus (19.10.09, 21:34):

    Mal sehen, ob die Vorschau jetzt geht … BINGO!

  4. * Klaus (20.10.09, 15:27):

    So. YL103 habe ich mir ein wenig angeschaut, weil mich die Archivgeschichte interessiert hat.

    Als Ergebnis habe ich bei mir die Sidebar entrümpelt (Kategorien waren schon länger weg, jetzt ist auch die Tagwolke raus) und einen Archivlink in die Navbar aufgenommen.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich auf der Archivseite die Sidebar verschwinden lasse.

    Danke für das Anschauungsmaterial :-)

  5. * YellowLed (20.10.09, 15:51):

    Es gibt eine Smarty-Variable $serendipityArchiveURL, die Du abfragen könntest. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das immer nur die Archiv-Übersicht erwischt oder auch z.B. die Monatsarchive.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.