< Kleingeld macht auch Mist | Pearl Jam: Backspacer >

21 Sep 2009 Eine haben wir noch

Die aufmerksamen Leser ahnen es schon: Eine weitere Urlaubsvertretung. Und das ist definitiv die letzte in diesem Jahr, bei weiteren Anfragen stelle ich mich auf die Hinterbeine und protestiere.

Nicht, dass jetzt jemand meint, Droschkenkutschern stünde mehr Urlaub zu als anderen Arbeitnehmern – zumal wir oft genug, wenn wir etwa bei sonnigem Wetter und Auftragsflaute gemütlich am Stand zusammensitzen, zu hören bekommen: „So, wie Ihr arbeitet, machen andere Leute Urlaub!“ Vielmehr ist es einfach so, dass etliche meiner Kollegen Rentner sind, die sich im Taxi, nun ja, ihr Urlaubsgeld dazuverdienen. Und die fahren in den Urlaub, wann es ihnen gerade passt …

Immerhin habe ich diesmal die zusätzlichen Spätschichten gegen ein freies Wochenende eingetauschen können, was aber auch wieder viel zu kurzfristig daher kam, um noch irgendetwas zu planen. (Ja, die Dienstplanung in diesem Unternehmen ist suboptimal.)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

8 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Pleitegeiger (21.09.09, 13:39):

    Ach, pillepalle. Tickets für den HSV gibt’s auch kurzfristig! ;-)

  2. * YellowLed (21.09.09, 13:55):

    Oha. Zu Hause bei Flutlicht gegen die Lederhosen. Da muss ich mich doch glatt nachher mal rückversichern, ob ich wirklich Samstag frei habe … (Ich kann das ja immer nicht wirklich glauben, bis es soweit ist.)

  3. * André (21.09.09, 14:00):

    Kurzfristig Tickets für den HSV besorgen? Sind wir hier in den 90ern oder wie? :-)

  4. * YellowLed (21.09.09, 14:04):

    Für jedes andere Spiel ginge es durchaus. Gegen die Lederhosen sieht es allerdings irgendwie übel aus. Wieso nur? Die können doch nix. ;)

  5. * Pleitegeiger (21.09.09, 14:44):

    @André Klar geht das, und zwar zum Normalpreis! www.hsv-ticketboerse.de

    @Yellowled Es gibt welche, aktuell aber keine auf der Nord.

  6. * YellowLed (21.09.09, 14:53):

    Höh? Ich seh derzeit nur Leverkusen, Gladbach, Bochum und Tel Aviv … aber ich muss ohnehin erstmal abwarten, ob bei mir alles so bleibt, wie es geplant ist.

  7. * Pleitegeiger (21.09.09, 15:43):

    Doh! Ich hab Lederhosen gelesen und Leverkusen gedacht…
    Nee, für Bayern isses zu knapp, da geht nur noch was vor Ort.

  8. * YellowLed (22.09.09, 00:37):

    Hm. Dilemma, denn: In der Kneipe gucken fällt ja auch aus, siehe Rapid Wien. Aber vor Ort, nee nee.

  9. * Pleitegeiger (22.09.09, 21:08):

    Dann daheim Radio hören. Richtig schön oldschool…

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.