< Plattfuß am Stadtfest | Es gibt gar keine Bücher >

28 Aug 2009 Noch ist der Sommer nicht vorbei

Gut, man könnte es meinen. Die Temperaturen pendeln sich – zumindest hier™ bei mir – wieder eher um die 20 Grad als deutlich darüber ein, die Bäume werden auch langsam bunt und vor allem wird es abends immer früher dunkel.

Dennoch gibt es ein eindeutiges Zeichen, dass der Sommer noch eine Weile andauern wird. Dieses Zeichen ist mein Kollege T.

T. fährt nämlich nur im Winter Taxi. Wie so viele Menschen in einer vom Tourismus abhängigen Region ohne nennenswerte Wirtschaft macht T. im Sommer einen ganz anderen Job – auf'm Binnendampfer (Vorsicht, Augenkrebs!) nämlich. Ich weiß nicht mal, was er da genau macht, aber wenn er dann das erste Mal wieder in der Droschke sitzt, muss man meistens schon wieder eine Jacke tragen, und dann begrüße ich ihn üblicherweise mit dem gleichen Spruch: „Mist, der Sommer ist vorbei. T. fährt wieder Taxi.“ – und genau das wird noch eine ganze Weile dauern.

(Oder meint Ihr, die Jahreszeiten richten sich nicht danach, ob Ts Führerschein in Flensburg liegt?)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.