< Mac-Tastatursimulation für Arme | Kurze Verkehrsdurchsage >

21 May 2009 s9y-Port: One Room

One Room

Nach dreieinhalb Monaten Pause kann man ja mal wieder einen Port raushauen: One Room von Jeremie Tisseau hat mich in erster Linie wegen seiner Liebe zum Detail gereizt.

Die Originalvorlage ist grafisch zwar nicht atemberaubend spektakulär, bietet jedoch ein paar kleine Feinheiten in den (liebevoll ausgestalteten) Details des Layouts, welche die Umsetzung auf s9 interessant machten. Als kleinen „Bonus“ habe ich zudem einige der üblicherweise „strittigen“ Teile des Template über die Optionen abklemmbar gemacht (Admin-Login, About-Box, Werbung).

Download und weitere Informationen auf meiner Ports-Seite. Fehler und sonstige Beschwerden bitte wie gehabt wahlweise in den Kommentaren oder per Email.

11 Trackbacks

Trackback-URL

  1. Nur ein Blog: One Room für Serendipity (22.05.09, 21:28)
  2. Dirks Logbuch: DeimHart-Design geändert ... (22.05.09, 22:55)
  3. Veni, Vidi, VISA: Neues Template (22.05.09, 23:11)
  4. YellowLeds Weblog: Update: One Room (24.05.09, 12:19)
  5. DeimHart: Und der zweite ... (01.06.09, 08:19)
  6. YellowLeds Weblog: One Room: Submit-Button verschieben (14.06.09, 11:57)
  7. Ormus.info: Live Writer und CSS Anpassungen im Editor (08.08.09, 21:29)
  8. laemmy: laemmy via Twitter (22.05.09, 08:40)
  9. topsy.com: PingBack (23.08.09, 19:03)
  10. Webmaster Tagebuch: Kostenlose Serendipity Blog Themes (19.09.09, 22:34)
  11. denniswilmsmann.de: Neues s9y Theme: One Room (29.12.09, 21:47)

8 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Garvin (22.05.09, 10:27):

    Uih, das ist aber ein nettes Theme. Die Darstellung der Meta-Daten am linken Rand finde ich spitze. Ich weiß, dafür kannst du nix, aber der Screenshot sieht toll integriert aus g

  2. * Dirk Deimeke (22.05.09, 12:57):

    Hey Klasse. Das wird das neue Design für unseren Podcast.

    Danke!

  3. * Ormus (22.05.09, 20:37):

    Da bin ich tatsächlich versucht, das einzusetzen! Sehr nett, könnte nur eine Sidebar zu wenig für mich sein… (Ich weiss, auch dafür kannst du nix :) )

  4. * YellowLed (22.05.09, 20:51):

    Seitenleisten sind die neuen Dachböden. Da kommt der ganze Mist hin, den man eigentlich nicht braucht — genug Platz hat man trotzdem nie … g

  5. * Klaus (23.05.09, 08:13):

    Ein neuer Port? Äh … Ah, nein, sieht zwar nett aus, ist mir aber ein wenig zu unübersichtlich.

    Glück gehabt. Ich kann beim vorletzten Port (Base) von Matthias bleiben :-)

  6. * Steffen Mutter (31.07.10, 02:21):

    Hallo,
    ich benutze gerade s9y 1.5.3 und dieser Port sieht wohl ein bisschen ‘broken’ aus.
    Ist aber schon früh, vielleicht liegt es ja auch an mir, zu bedenken gab mir aber dieser Kommenar im Stylesheet, das zu dem Themeport gehört:
    /*** Additional plugin styles needed for the modernized output code ***/
    /*** these will eventuelly kick in starting with s9y v1.4 ***/

    Wie bemerkt, /me hat 1.5.3

  7. * YellowLed (31.07.10, 02:38):

    Ja, und? Der Kommentar bedeutet lediglich, dass das Stylesheet bereits CSS-Anweisungen enthält, die ab Version 1.4 benötigt werden, weil bestimmte Plugins ab dieser Version anderen XHTML-Code ausgeben. Die benötigt man natürlich auch in Version 1.5.3 :-)

    Ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dieser Port sei „broken“ — meines Wissen läuft er sowohl bei Christian als auch bei Dirk problemlos, auch bei Dir im Blog sieht alles gut aus ..?

  8. * Steffen Mutter (31.07.10, 08:53):

    Hmpf, ich glaube das war einfach zu früh am Morgen. Vielen Dank, für den Port, das Ding sieht sehr lecker aus.
    Bei mir war von dem eigentlichen Styling erst einmal gar nichts zu sehen, aber nach einer Weile herumprobiererei (und Browser-Cache löschen) sah das dann aus wie erwartet.
    THX,
    Steffen

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.