< Mac4Lin | Über den Reiz, die Lernkurve zu meistern >

26 Oct 2008 911 is a joke

Soeben auf DVD: Originalton »Somebody call 911!« – Synchro: »Ruf mal jemand die 911 an!«.

Oh. My. God.

(Sollte jemand nicht folgen können: 911 ist die Notrufkurzwahl für Nordamerika. Die deutsche Entsprechung ist bekanntlich 110 und der in dieser Snychro zuständige Übersetzer eine Vollpflaume. Das kommt auf der Highlightliste des Jahres noch vor »Kombiwagen« für »station wagon«.)

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

2 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * Henning (26.10.08, 22:10):

    Fast jeder deutsche Fernseher kennt doch die 911. 110 hätte sich imho total lächerlich angehört, wenn das in USA spielt.

  2. * Liliana (27.10.08, 11:16):

    Vielleicht dürfen die das auch nicht übersetzen? Ich könnte mich auch gar nicht entsinnen, jemals irgendwo 110 etc gehört zu haben – da heißt es immer nur “Ruf den Notarzt / die Feuerwehr”.

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.