< Lesebefehle: Die ersten Zehn | Oliver Kuhn: »Alles, was ein Mann wissen muss« >

19 Jun 2008 Teurer Tag

Ihr glaubt, Euer Leben sei teuer? Ich kann Euch beruhigen. Gestern nachmittag hatte ich drei Beispiele in der Kutsche, deren Leben zumindest gestern wirklich teuer war …

  • Kandidat Nr. 1 kam überraschend ins Krankenhaus, wo ihm relativ flott die Fluppen ausgingen, fand aber im Klinikautomaten keine Marke, die seiner Lunge halbwegs vertraut vorkam; nahm daraufhin ein Taxi zum nächsten und übernächsten Tabakladen und zurück, gab großzügig Trinkgeld und vergaß eine der vier gekauften Schachteln im Auto
    Kostenpunkt: 8,67 Euro pro Schachtel
  • Kandidat Nr. 2 war unterwegs zum Tanken, verschätzte sich jedoch mit der Tankuhr und blieb folgerichtig auf halber Strecke liegen; da »I'm walkin'« irgendwie nicht so sein Song war, fuhr er mit der Droschke zur nächsten Tanke (und retour) und erwarb dort käuflich einen 5-Liter-Kanister nebst Inhalt
    Kostenpunkt: 5,02 Euro pro Liter Super (statt »regulär« 1,57)
  • Kandidatin Nr. 3 schließlich war eine dem Fahrer wohlbekannte Kellnereuse, die mit vergrätztem Gesicht am Bahnhof zustieg und »Einmal zur Arbeit und dann gleich zurück, dauert etwa 35 Sekunden.« muffelte – die anschließende Frage meinerseits (»Und, Handy oder Portemonnaie?«) wurde mit einem Grunzen beantwortet, das ziemlich nach »Handy« klang
    Kostenpunkt: 13 Euro insgesamt

Und bevor nun irgendjemand schimpft, wir würden mit dem Leid der Leute unser Geld verdienen: Normalerweise hat man einmal im Jahr so eine Fahrt …

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.