< Akustisch skurril | Firebug 1.2b1 >

22 May 2008 Ronnie's Snooker Hotshots

Als leicht verspätetes Geburtstagspräsent der besseren Hälfte bekam ich gestern Ronnie's Snooker Hotshots überreicht, eine in Deutschland nur teuer per UK-Import bei amazon zu erhaltende DVD, auf welcher der Meister des 147 die besten Maximum Breaks, die übelsten verpassten 147s und seine All-Time-Topspieler präsentiert.

Die DVD enthält sechs vollständige Maximums, darunter natürlich auch Ronnies Rekord-147 gegen Mick Price in gut fünf Minuten, dazu fünf kurze Gespräche mit dem Meister und die »147 Hell«, eine kurze Sequenz mit in letzter Minute vergeigten Maximums. Das alles in bester Bildqualität (16:9), aber lediglich mit einer englischen Tonspur ohne Untertitel. Letzteres ist ein wenig ärgerlich, da speziell O'Sullivan in den Gesprächssequenzen selbst mit gutem Englisch nur schwer zu verstehen ist.

Die Gesamtspielzeit von gut einer Stunde ergänzen ungeschnittene Versionen von fünf Maximums – Ronnies schnellstes Maximum passte logischerweise ungeschnitten in den eigentlichen Film :-) Wozu man für dieses Ausmaß an Bildmaterial allerdings eine DVD9 braucht, wird wohl ein Geheimnis des Herstellers bleiben.

Alles in allem eine höchst spartanisch ausgestattete DVD, deren Inhalt größtenteils auch via YouTube zu finden sein dürfte, allerdings naturgemäß in lausiger Qualität.

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

0 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. No comments

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.