< Valider Wahlkampf | Simple Video-DVD ohne Menüs >

14 Sep 2005 Warum Soundtrack-CDs saugen

(Aus der Rubrik: "Was man nicht alles tut, wenn einem nichts Besseres einfällt")

Zahl der Songs im Soundtrack des Films "High Fidelity": 57

Zahl der Songs auf der Soundtrack-CD: 15

(Hinzu kommt noch der "Ich kauf' mir den Soundtrack auf CD, weil mir ein Song im Film gefiel und genau der war dann nicht auf der CD"-Effekt, aber den kenne vermutlich mal wieder nur ich. [Nein, das war nicht bei "High Fidelity". Und ja, ich habe das Buch gelesen, ehe ich den Film gesehen habe. Lange davor.])

0 Trackbacks

Trackback-URL

  1. No Trackbacks

6 Comments

RSS Feed (Comments) for this entry

  1. * André (14.09.05, 19:39):

    Und von den 15 Songs sind 7 Instrumentals die eh keine Sau interessieren und 5 Songs sind “inspired by the motion picture”, kommen aber gar nicht im Film vor, dazu kommt noch die die Opening und Closing Credits. Mit etwas Glück ist also der eine verbliebene Song der, den man haben will. Meistens aber nicht…

  2. * YellowLed (15.09.05, 11:12):

    Grundsätzlich: Ja.

    Bei HF: Nein. Aber das ist natürlich auch kein typischer OST, weil es musikmässig kein typischer Film ist.

  3. * André (15.09.05, 13:44):

    Ich fand den Film ziemlich typisch langweilig und stumpf. Das Buch soll bedeutend besser sein, aber ich lese lieber “Herr der Fliegen”

  4. * YellowLed (15.09.05, 13:54):

    Oh. My. God.

    Das Buch ist besser — natürlich. Der “Im Buch ist das aber so-und-so”-Faktor schlägt LOTR um Meilen. Ähnlich schlimm ist das — was Hornby angeht — nur noch bei “About A Boy”, welches allen Ernstes mit Hugh Grant verfilmt wurde. Bitte weiträumig meiden, aber gelegentlich das Buch lesen.

    Und überhaupt: “Lord Of The Flies” musste man (ich allerdings nicht) in der Schule in Englisch lesen … ;-)

  5. * André (16.09.05, 00:25):

    Ich les Lord of the Flies nur wegen der thematischen Nähe zu Lost ;-)

  6. * YellowLed (16.09.05, 00:57):

    Gegen derartige Hingabe an wahre Literatur kann ich nicht gegenan … ;-)

Add Comment

Please notice the comment directions.

Directions

Textile-formatting allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Gravatar, Twitter, Identica, Favatar author images supported.

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.

Mandatory fields are marked with a *.

Comments including at least one link will be moderated. Comments including at least three links will be blocked. Sorry – spam protection.

Using noses in emoticons might lead to unexpected results in conjunction with Textile, especially in the middle of a sentence – please use :) or ;) etc. instead.